Über Uns


Wir, das sind Rita und Harald Guse sowie unser Sohn René, leben im schönen Münsterland in der Stadt Olfen. Unser Häuschen mit großem Garten liegt mitten im Grünen.


3o Jahre haben uns Boxer auf unserem Lebensweg, sowie Hundeplätze und Ausstellungen begleitet.

In unserer Nachbarschaft lebt eine franz. Bulldogge, welche sofort unser Herz eroberte und für uns stand fest, dies wird unsere nächste Rasse.
Da innerhalb eines Jahres unser Rüde Fernando (14jährig) und unsere Hündin Justine (10jährig) ihren letzten Weg antreten mussten, haben wir uns ausführlich über die Rasse der franz. Bulldogge informiert und sind über einen langen Weg zu der Überzeugung gelang, mit unserer ersten Vorsitzenden und Zuchtwartin Frau Peggy Wittmer den VZLB e.V. zu gründen. Die hohen Anforderungen durch die Zuchtordnung, die ausschließlich zum Erhalt und der Gesundung dieser Rasse beitragen, überzeugten uns. Hier werden die Gesundheit und der Standard, sowie das Wesen dieser Hunderasse in den Vordergrund gestellt. Unser herzlichster Dank, für viele Tipps und Tricks rund um den Bully, geht an Frau Peggy Wittmer.  Unvergessen bleibt die entgegengebrachte Freundschaft und unermüdliche Unterstützung in allen Fragen und Handhabung der Zucht.
Für uns setzt diese Bullyzüchterin höchste Maßstäbe an Haltung, liebevollen Umgang, für Gesundheit und Verantwortung der mit ihnen lebenden Bullys, denen wir uns ebenso verpflichtet fühlen.